THEORG 2GO

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Soforthilfe

Die Verbindung zu THEORG kann nicht hergestellt werden

  • Prüfen Sie, ob der Server-PC/Hauptrechner eingeschaltet ist oder ob dieser in den Energiesparmodus (Standby) gewechselt ist. Sie können hierfür den Windows-Energiesparplan anpassen (Energiesparmodus auf "nie" stellen).

  • Prüfen Sie am Server-PC/Hauptrechner, ob der SovdWeb-Dienst gestartet ist:
    • Öffnen Sie in THEORG {Einstellungen} {Netzwerk-Service}.
    • Der Status wird dort angezeigt, z.B. "Der SOVDWAER Web-Service ist angehalten".
    • Wählen Sie {Starten}.
  • Prüfen Sie ob das der THEORG-Zugriff allgemein derzeit gesperrt ist, z.B. wg. einer Datensicherung.

  • Prüfen Sie am Mobilgerät, ob der Zugriff direkt über das Mobile Internet möglich ist (WLAN deaktivieren)

    • Funktioniert der Zugriff nur im WLAN nicht, ist vermutlich eine fehlerhafte Netzwerkkonfiguration ursächlich, z.B. eine DNS-Einstellung im WLAN oder Mobilgerät. Dies wird beim Verbindungsversuch üblicherweise mit "NameResolutionFailure" quittiert.

Beim Verbinden erscheint ein kryptischer Fehlermeldungstext

  • Vermutlich ist nicht die aktuellste App-Version installiert. Öffnen Sie den Google Play Store / Apple App Store, suchen Sie nach "theorg" und aktualisieren Sie die App. Aktivieren Sie zudem für die App automatische Updates.

Ich habe die Autorisierung der App aufgehoben. Wie kann ich diese wiederherstellen?

  • Die App muss neu autorisiert werden.
  • Öffnen Sie in THEORG die Benutzerkartei und {Übersicht}.
  • Wählen Sie Ihren THEORG-Benutzer aus und klicken Sie auf {Geräte verwalten}.
  • Wählen Sie das alte Gerät aus, und klicken Sie auf {Entfernen}. Klicken Sie auf {Hinzufügen} um das Gerät neu zu autorisieren.