Arbeitszeitverwaltung

Mit der Arbeitszeitverwaltung von THEORG können Sie und Ihre Mitarbeiter Arbeitszeiten schnell und unkompliziert erfassen, verwalten sowie eine Monatsabrechnung erstellen – von Vollzeit über Teilzeit bis hin zu 14-tägig wechselnden Regelarbeitszeiten. Auch die Planung von Urlaubs- und Fortbildungstagen sowie das Führen eines Überstundenkontos lässt sich damit ganz einfach organisieren.

Arbeitszeiterfassung auf Knopfdruck

Ganz gleich, ob Physiotherapie-, Ergotherapie- oder Logopädie-Praxis – als Grundlage dient stets der Arbeitsvertrag eines Mitarbeiters. Hier sind relevante Eckdaten wie die wöchentliche Arbeitszeit oder der jährliche Urlaubsanspruch definiert. Die minutengenaue Arbeitszeiterfassung kann manuell über einen Login am PC oder automatisiert über einen Transponder erfolgen. Die Arbeitszeitverwaltung kann dabei auch mit dem THEORG-Terminplan verknüpft werden.

Praktische Verwaltung und Übersicht

Konfigurieren Sie den Umgang mit Pausenzeiten, Überstunden oder Fortbildungstagen in der Arbeitszeitverwaltung. Durch eine Gegenüberstellung der Soll- und Ist-Stunden behalten Sie jederzeit den Überblick über die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter.

In der praktischen Jahresübersicht lassen sich auch Urlaubs- und Fortbildungstage einfach verwalten. Hier werden bereits geplante Tage einzelner Mitarbeiter dargestellt, während im Teamplaner alle gesammelt aufgeführt werden. Alle verbleibenden Urlaubstage sowie Krankheits- und Fortbildungstage finden Sie auch an dieser Stelle.

In der Monatsabrechnung werden alle erfassten Daten pro Mitarbeiter und Monat ausgewertet. Diese kann bequem ausgedruckt werden und dient als Grundlage für die Gehaltsabrechnung.