Anwender-Support (m/w/d)*

Mehr als nur Hotline.

Ihre Aufgabe

Bei Fragen und Problemen wenden sich die Anwender unserer Software an unser Support-Team. Unsere Kolleginnen und Kollegen im Team kennen die typischen Arbeitsabläufe der Anwender sowie die Features unserer Softwareprodukte im Detail. So können sie die Fragestellungen genau erfassen und den Lösungsweg verständlich vermitteln. Die Hilfestellung erfolgt dabei telefonisch oder per E-Mail.

Neben dem Support führen die Mitglieder dieses Teams auch Schulungen zur Bedienung der Software für Kunden durch. Dies erfolgt in der Regel telefonisch oder online, hin und wieder auch in Präsenz an unserem Standort Ludwigsburg.

Zu den abwechslungsreichen Aufgaben gehören darüber hinaus Tests unserer Software, die Beratung bei Pilotprojekten, Schulungen für neue Kollegen sowie die Erstellung von Checklisten bzw. Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Ihr Profil

Sie können Zusammenhänge schnell erfassen, Sachverhalte verständlich erklären und arbeiten lösungsorientiert. Mit Software können Sie gut umgehen und Sie arbeiten routiniert mit dem PC – wenn das nach Ihnen klingt, sind Sie im Anwender-Support genau richtig!

Idealerweise haben Sie eine Ausbildung mit Schwerpunkt im kaufmännischen Bereich absolviert. Alternativ ist eine Ausbildung oder Berufserfahrung in unserer Zielbranche Therapie ein passender Background. Wenn die Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen gegeben sind, ist auch ein Quereinstieg denkbar.

Unser Angebot

Es erwartet Sie ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Wir bieten diese Stelle sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit an. Um qualifiziert in Teilzeit arbeiten zu können, gehen wir von mindestens 20 Stunden verteilt auf idealerweise 5 Tage pro Woche aus.

Neben einer attraktiven Vergütung und viel Selbstständigkeit bei spannenden Aufgaben bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligungen. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, gerne als PDF an jobs@sovdwaer.de. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung den „Kennenlernbogen“ bei.

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Annemarie Werder-Fürstenberg.

 

*Geschlecht, Nationalität, Religion, sexuelle Orientierung – völlig egal! Hauptsache Sie passen zu uns.