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FAQ Zertifizierung/Verschlüsselung

Was ist nach Eingabe und Bestätigung der „GUID“ in THEORG zu beachten?

MLA Assistent Daten nummeriert

Sobald Sie im THEORG die GUID eingegeben haben, wird dessen Eingabe bestätigt und danach dieses Fenster zum Datenabgleich angezeigt. Achten Sie hier bitte auf folgende Hinweise:

  1. Im Feld „Praxisbezeichnung/Firma“ muss der Name des IK-Inhabers mit genannt werden, also zum Beispiel „Praxis für Physiotherapie Hans Müller“.
  2. Im Feld „Kontaktperson Vorname“ müssen ggf. alle Vornamen genannt werden. Genau so, wie der Vorname im Postident-Verfahren registriert wurde.
  3. Im Feld „Kontaktperson Nachname“ müssen ggf. auch Titel genannt werden. Genau so, wie der Nachname im Postident-Verfahren registriert wurde.

Über „Weiter" kann danach die Antragsdatei erstellt werden.

ITSG Registrierungsportal meldet „Löschung Ihrer Registrierungsdaten“. Was ist zu tun?

Sie haben von der Firma ITSG eine E-Mail bekommen, in welcher die Löschung Ihrer Registrierungsdaten gemeldet wird.

WICHTIG: „Eine Löschung hat keine Auswirkungen auf Ihr erstelltes Zertifikat.“

In der Regel handelt es sich hier nur um eine Information.

Wenn Sie zur Sicherheit die Gültigkeit Ihres Zertifikats in THEORG prüfen möchten, können Sie dies in {Aktionen} {Abrechnung} tun. Hier sehen Sie auf der linken Seite in der Zeile „Zertifikat (privater Schlüssel)“ ganz genau, wie lange Ihr aktuelles Zertifikat noch gültig ist.

Wie lange ist das ITSG-Zertifikat gültig?

Eine Zertifizierung bei der Fa. ITSG GmbH ist für 3 Jahre gültig und muss dann erneuert werden.

Wo sehe ich, wie lange mein aktuelles ITSG-Zertifikat noch gültig ist?

In THEORG können Sie unter {Einstellungen} {Rezeptabrechnung} {MLA} Lasche {Verschlüsselung} prüfen, wie lange Ihr aktuelles Zertifikat noch gültig ist.

Was kostet das ITSG-Zertifikat?

Informationen zu den Preisen finden Sie hier https://www.itsg.de/produkte/trust-center/zertifikat-beantragen.

Ich habe im ITSG-Antrag eine falsche IK-Nummer erfasst, kann ich diese nachträglich ändern?

Ein nachträgliches Ändern der IK-Nummer lässt die Fa. ITSG GmbH nicht zu. Sie müssen dann ein neues, kostenpflichtiges Zertifikat beantragen.

Die Kontaktperson hat sich geändert. Wie kann ich diese nachträglich ändern?

Ein nachträgliches Ändern der Kontaktperson lässt die Fa. ITSG GmbH nicht zu. Sie müssen dann ein neues, kostenpflichtiges Zertifikat beantragen.

Brauche ich ein neues ITSG-Zertifikat, wenn sich meine E-Mail-Adresse oder die Anschrift ändert?

In diesem Fall ist kein neues Zertifikat notwendig. Eine Information an die Fa. ITSG GmbH genügt.

Wo finde ich weitere Informationen zur Zertifizierung?

Weitere Informationen zur Zertifizierung finden Sie auf der Homepage des ITSG-Trust Centers: https://www.itsg.de/produkte/trust-center/fragen-und-antworten-faq/

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