Arbeitszeitverwaltung

Die Arbeitszeitverwaltung für Profis.
THEORG Arbeitszeitverwaltung

Mit der Arbeitszeitverwaltung von THEORG können Sie und Ihre Mitarbeiter Arbeitszeiten schnell und unkompliziert erfassen, verwalten sowie eine Monatsabrechnung erstellen. Dabei lassen sich alle Varianten von Vollzeit über Teilzeit bis hin zu 14-tägig wechselnden Regelarbeitszeiten definieren. Auch die Planung von Urlaubs- und Fortbildungstagen sowie das Führen eines Überstundenkontos lässt sich damit ganz einfach organisieren.

Als Grundlage dient der Arbeitsvertrag eines jeden Mitarbeiters mit allen relevanten Eckdaten wie etwa die wöchentliche Arbeitszeit und der jährliche Urlaubsanspruch. Die minutengenaue Arbeitszeiterfassung kann manuell über einen Login am PC oder automatisiert über einen Transponder erfolgen. Die Arbeitszeitverwaltung kann dabei auch mit dem THEORG-Terminplan verknüpft werden. Pausenzeiten und der Umgang mit Überstunden oder Fortbildungstagen können in der Arbeitszeitverwaltung konfiguriert werden. Durch eine genaue Gegenüberstellung der Soll- und Ist-Stunden behalten Sie jederzeit den Überblick über die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter.

Durch die praktische Jahresübersicht lassen sich auch Urlaubs- und Fortbildungstage einfach verwalten. Hier werden bereits geplante Urlaubs- oder Fortbildungstage einzelner Mitarbeiter dargestellt, während im Teamplaner alle gesammelt aufgeführt werden. Alle verbleibenden Urlaubstage sowie Krankheits- und Fortbildungstage finden Sie auch an dieser Stelle.

In der Monatsabrechnung werden alle erfassten Daten pro Mitarbeiter und Monat ausgewertet. Diese kann bequem ausgedruckt werden und als Grundlage für die Gehaltsabrechnung dienen.